Unser Ass in Wimbledon

Novak vor Auftakt: „Fühle mich hier richtig wohl!“

Tennis
27.06.2022 19:37

Dennis Novak rechnet sich zum Wimbledon-Auftakt gegen Facundo Bagnis gute Chancen aus ++ Eine neue Einstellung hilft ihm!

Nur Dennis Novak hält in Wimbledon im Einzel heuer Österreichs Fahnen hoch. Zum bereits vierten Mal in Folge steht er hier im Hauptbewerb. Ein Beleg, dass ihm Rasen und Wimbledon liegen. „Ich fühle mich hier richtig wohl, die Atmosphäre ist einzigartig“, bestätigt der 28-Jährige. Warum es auf Gras bei ihm oft so gut läuft, weiß er auch nicht genau. „Aber ich habe flache Schläge, erkenne Spielsituationen sehr gut, vielleicht hilft mir das.“

Die „Krone“ berichtet aus Wimbledon!

Daher rechnet er sich auch gute Chancen aus, gegen Facundo Bagnis nach 2018 erneut die zweite Runde zu erreichen. „Das Los kann ich nehmen“, bekräftigt er nach einer guten Einheit im Aorangi-Trainingsgelände.

Helfen sollte Novak dabei auch seine neue Philosophie, die Dennis zwar topmotiviert, aber vielleicht weniger verkrampft als früher auftreten lässt. „Ich habe gemerkt, dass andere Sachen im Leben wichtiger sind“, meint der Niederösterreicher, der im Vorjahr Vater wurde. „Man ärgert sich zwar immer noch über Niederlagen, aber dann freut man sich vor allem, nach Hause zu kommen.“ Es muss aber nicht schon nach dem Dienstag-Match sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele