Unbekannte Flugobjekte

Kurioser UFO-Alarm über der Hohen Wand in NÖ

Niederösterreich
26.06.2022 06:00

„Tatort Hohe Wand“: Ein Spaziergänger sichtete bei seiner Tour am Donnerstag unbekannte Flugobjekte im Süden Niederösterreichs. Es soll sich dabei angeblich um UFOs handeln, das heimische Verteidigungsministerium hat aber einen ganz anderen Verdacht.

Ein Spaziergang mit Hund in der Abenddämmerung, zwei helle, nicht identifizierbare Punkte am Himmel - und schon war für Josef S. am Donnerstag die UFO-Sichtung im Bereich der Hohen Wand im Bezirk Wiener Neustadt perfekt. „Gegen 21 Uhr war ich unterwegs, und die hellen Punkte waren sicher keine Flugzeuge. Irgendwas war da komisch“, so S.

Satelliten oder Flugzeuge
Bei den zuständigen Luftfahrtbehörden bekam der Industrieviertler aber keine zufriedenstellende Antwort, deshalb klärt jetzt das Bundesheer auf: „Pro Jahr werden zahlreiche Sichtungen bei uns eingemeldet. Zu dieser Beobachtung kann ich sagen, dass es sich entweder um Satelliten des Projekts,Starlink der privaten US-Firma SpaceX - die Objekte von Elon Musk umkreisen in rund 550 Kilometern Höhe die Erde und sind speziell vor dem Morgengrauen und nach der Abenddämmerung gut sichtbar - oder um zwei Flugzeuge in großer Höhe handelt, die von der tief stehenden Sonne von unten beleuchtet wurden“, erklärt Oberst Andreas Kramer, Referent für Luftraumüberwachung im Verteidigungsministerium, der „Krone“.

Bis zum Erstkontakt mit Außerirdischen dürfte es (nicht nur) im südlichen Niederösterreich also doch noch einige Zeit dauern ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele