22.06.2022 11:43 |

3. Liga Livestream:

Play-off: Donau will bei Parndorf überraschen

Zweites Spiel im Aufstiegs-Play-off und Vize-Meister Donau muss nach Parndorf. Die Burgenländer können zwar nicht mehr in die Regionaliga Ost aufsteigen, aber hängen lassen will man sich im Spiel gegen die Wiener auch nach der 1:7-Schlappe nicht. Bei uns gibt es dieses Spiel natürlich im Livestream - Ankick ist 19.30 Uhr.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Stachel vom 1:7 in Krems sitzt tief bei Parndorfs Fußballern. Auch wenn die Niederlage zu hoch ausgefallen sein mag und die Ausfälle von gleich vier Stammkräften im ersten Relegationsspiel um den Ostliga-Aufstieg für das Team von Trainer Paul Hafner einfach nicht zu verkraften gewesen sind. Das heutige zweite daheim gegen den Wiener Vizemeister SV Donau (19.30 Uhr) ist damit schon bedeutungslos - was aber nicht heißen soll, dass man nicht noch einmal Vollgas geben will.

Saison ordentlich beenden!
„Wir möchten diese an sich richtig gute Saison ordentlich beenden“, gibt Hafner die Marschroute vor. Personelle Besserung ist freilich keine in Sicht - im Gegenteil: Mit Peter Trimmel droht ein vierter Defensiver auszufallen! Die Wiener hat er vor zwei Wochen beim 0:0 in Stadlau beobachtet, „normalerweise hätte ich mir jetzt noch ihre Aufstellungen der letzten vier Runden angesehen - aber das erspare ich mir.“ Dass die größte Gefahr von Piotr Pawlowski droht, weiß Hafner auch so. Der Ex-Mattersburg-Amateur ist mit 16 Saisontoren offensiv quasi die „Donau-Versicherung“.

Pawlowski auch stimmlich top
Mit den Freunden hat er seine Stammlokale, in denen er hinter dem Mikrofon aufblüht: „Ich liebe Karaoke-Singen - bei Songs aus den 80- sowie 90ern samt Classics kann ich mich nicht zurückhalten“, lacht Stürmer Piotr Pawlowski. Zum Spiel gegen parndorf meint der 27-Jährige: „Auf uns wird körperlich extrem viel zukommen. Die Frage ist nur, ob sie nach so einer Klatsche mit dem Kopf noch dabei sind. Wir spielen voll auf Sieg und werden bis zum Umfallen laufen!“ Am Samstag (17.30 Uhr) wartet dann auf Donau im Heimspiel Krems.

Wolfgang Haenlein
Wolfgang Haenlein
Lukas Schneider
Lukas Schneider
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol