Gegen Frankreich

ÖFB-Schreck! Kapitän Alaba musste verletzt raus

Fußball International
10.06.2022 22:27

Auweh! Kapitän David Alaba musste im Nations-League-Hit gegen Frankreich am Freitag frühzeitig aus dem Spiel. Die Adduktoren des ÖFB-Stars von Real Madrid machte zu.

Es war in der 68. Minute: Alaba humpelte, zeigte an: Es geht nicht mehr! Neo-Teamchef Ralf Rangnick reagierte sofort, nahm seinen Kapitän vom Feld und brachte Kevin Danso.

Alaba bekam sofort nach seiner Auswechslung einen dicken Eis-Verband am linken Oberschenkel angelegt. Wie schlimm die Verletzung wirklich ist, steht noch nicht fest. Der Real-Star: „Ich habe es schon in der ersten Halbzeit gespürt, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr mitmachen konnte.“

Am Montag wartet das Rückspiel gegen Dänemark in Kopenhagen. Teamchef Ralf Rangnick: „David hatte Probleme mit den Adduktoren, das hat er mir schon in der Pause gesagt, deshalb war dann klar, dass ich ihn herausnehmen musste. Jetzt wartet viel Arbeit für die Physio-Abteilung“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele