Plötzlich Schauspieler

Wie Neymar: PSG-Kicker Messi wird zum Serien-Star

Fußball International
09.06.2022 10:45

Schon bald können die Fans von Lionel Messi den Ausnahme-Fußballer nicht mehr nur am Spielfeld bewundern. Denn der 34-Jährige wird zukünftig auch in einer Fernsehserie zu sehen sein.

Konkret handelt es sich dabei um die argentinische Drama-Reihe „Los Protectores“ auf dem Streamingdienst „Star+“, bei der Messi einen Cameo-Auftritt bekommen wird. Um die Szene mit dem siebenfachen Gewinner des Ballon d’Or zu drehen, reiste extra ein Kamerateam nach Paris.

Wer „La Pulga“ beim Schauspiel-Debüt auf den Bildschirmen genießen will, muss sich aber noch gedulden. Laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ soll die zweite Staffel der Serie, die in Frankreich derzeit einen wahren Hype erlebt, erst im kommenden Jahr erscheinen.

Fernseh-Auftritte von Fußball-Stars ist per se nichts Neues. So sind die vier (teils ehemaligen) Real-Kicker um Sergio Ramos, Isco, Marcelo sowie Lucas Vazquez seit Jahren die Werbegesichter der Nivea-Kampagne. Für die Rasierer der Marke „Braun“ machen immer wieder andere Bayern-Spieler seit Jahren Werbung. Zudem werben Serge Gnabry, Leon Goretzka und Joshua Kimmich für das Shampoo „Head & Shoulders“.

Einen Netflix-Auftritt hatte hingegen Messis Teamkollege Neymar bereits. In der dritten Staffel der spanischen Erfolgsserie - und wie er selbst sagt - seiner Lieblingsserie „Haus des Geldes“, hatte der Edeltechniker einen Gastauftritt, „verwandelte“ sich dabei in einen brasilianischen Mönch namens Jao. „Ich konnte meinen Traum erfüllen“, postete der 30-Jährige damals ganz stolz auf Social Media.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele