27.05.2022 13:07 |

FIA verlängert Frist

Formel 1: Hamilton darf weiterhin Schmuck tragen

Lewis Hamilton darf in der Formel 1 weiterhin Schmuck tragen - zumindest bis zum 30. Juni. Wie „Racingnews365“ berichtet, hat die FIA im Dialog mit dem Briten entschieden, die Frist über das Monaco-Wochenende hinaus bis Ende Juni zu verlängern. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Anfang April waren die Formel-1-Piloten im Zuge des Australien-GPs erneut auf das Verbot, Schmuck zu tragen, hingewiesen worden. Hamilton weigerte sich jedoch, dieser Regel nachzukommen. „Es sind persönliche Dinge und man sollte so sein können, wie man ist“, begründet der siebenfache Weltmeister seine Entscheidung damals.

Stiller Protest
Die Schonfrist des Verbots war ursprünglich für zwei Rennen angesetzt worden und wäre in Monaco ausgelaufen - nun wird sie bis 30. Juni verlängert. Hintergrund der Regel seien Sicherheitsmaßnahmen, erklärt die FIA.

Der Brite protestierte zuletzt in Miami, indem er mit vier Ketten, drei Uhren und sämtlichen Ringen zur Pressekonferenz erschien. Das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol