Tor in Minute 93

Landskroner Siegesparty dank Scharfschütze Gatti

Fußball Unterhaus
23.05.2022 12:33

Ein irres Finish im „Krone“-Spiel der Runde! Vor 1000 Zuschauern jubelte Landskron im Derby gegen den VSV in der 93. Minute - weil Philipp Gatti die Kugel aus 25 Metern zum 1:0 im Kreuzeck versenkte! Das Aufstiegsrennen in der Unterliga West bleibt aber ein offener Dreikampf - Villachs Kanoniere (81 Treffer!) müssen jetzt auf Schützenhilfe hoffen.

Was für ein irrer Titelkampf! Nach drei Runden hatte Landskron die Führung in der Unterliga West übernommen, Ende April verloren – um sich jetzt im Derby gegen Rivale VSV den Platz an der Sonne zurückzuholen. Weil Offensiv-Ass Philipp Gatti sich vor 1000 Fans in Minute 93 (!) nach einem geblockten Ball ein Herz nahm, die Kugel aus 25 m zum 1:0 im Kreuzeck versenkte! „Es war genial, wir sind alle explodiert! Einfach ein perfekter Schlusspunkt“, strahlte Heim-Trainer Bernhard Seebacher.

Nun hat man die Rückkehr in die Liga nach dem Abstieg 2010/11 in eigener Hand. Weil man erst 18 Gegentore kassiert und zehnmal zu Null gespielt hat. Seebacher: „Wir sind extrem diszipliniert! Das Ziel war, maximal 20 Tore zu kassieren – dafür dürfen wir nur noch zwei bekommen, das ist drin!“ Es wird aber eine Mammutaufgabe, diesen einen Punkt Vorsprung auf den VSV zu halten. Mit Radenthein (5.), dem Dritten Lind – nur zwei Zähler zurück – und Sachsenburg (7.) warten drei Brocken.

Für die Villacher ein bitterer Rückschlag! Die Kanoniere der Liga (81 Tore) versuchten es diesmal defensiver, wollten den Zwei-Punkte-Vorsprung halten. „Ein Spiel auf Augenhöhe! Der Schuss von Gatti war traumhaft, da waren wir machtlos“, so Trainer Neven Ilic, der im Titelkampf nicht aufgibt: „Wir müssen drei Siege holen und auf Hilfe hoffen.“

  • LANDSKRON - VSV 1:0 (0:0)
  • Tor: Gatti (93.).
  • Rote Karte: Trainer Neven Ilic (66., Kritik), VSV.
  • LANDSKRON: Martin Koller; Philipp Ronacher, Lukas Kofler, Christoph Erlacher, Raphael Staguller; David Enzi (63. Stefan Stresch), Daniel Arneitz (85. Daniel Gilgenreiner), Nemanja Lukic, Markus Ulbing; Philipp Gatti; Julian Brandstätter. Trainer: Bernhard Seebacher. – VSV: Andreas Sternig; Alexander Köchl, Edis Sehic, Srdan Arsic (78. Marco Aichelburg), Faris Buljubasic; Michael Sternig, Louis-Christo Sallfeldner; Franz Übleis, Saso Kovacevic, Wolfgang Guggenberger (71. Dario Drmac); Maximilian Bernsteiner (71. Nico Mayer). Trainer: Neven Ilic.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele