22.05.2022 18:11 |

Unfall im Zillertal

Schwere Verbrennungen, weil Akku explodierte

Eine schlimme Überraschung erlebte am Sonntag ein 42-Jähriger, nachdem er in einem Haus im Zillertal den Akku seines elektrisch betriebenen Einrades angesteckt hatte. Es kam zu einer Explosion, die die Einlieferung in eine Spezialklinik nach sich zog.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 14.20 Uhr lud der 42-Jähriger in Aschau im Zillertal im Wohnzimmer den Akku seines Einrades auf. Dabei stellte er ein Zischen fest, trennte sofort die Stromverbindung und brachte das Einrad auf die Terrasse.

Ausbau des Akkus versucht
Er wollte den Akku aus dem Einrad ausbauen und sah noch eine Flüssigkeit auslaufen als der Akku plötzlich explodierte. Der Mann zog sich starke Verbrennungen an beiden Beinen und am linken Arm zu. Er wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam in die Klinik ins bayerische Murnau geflogen. Das Spital ist auf Verbrennungen spezialisiert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)