Gassenfeste

„Keine Absage, eine Veränderung“

Salzburg
17.05.2022 14:30

Die Nachricht, dass dieses Jahr sowohl das Linzergassenfest als auch das Kaiviertelfest nicht stattfinden werden, sorgt bei Bevölkerung und Politik für Unmut.

Sandra Woglar-Meyer, Chefin des Altstadtmarketings: „Wir planen die Feste ein Dreivierteljahr vorher - das war vergangenen Herbst. Damals haben wir uns entschieden, die Feste nicht zu veranstalten. Weil die Corona-Lage zu unsicher war“, sagt sie.

Stattdessen habe der Altstadtverband Veranstaltungs-Formate entwickelt, die auch in der Pandemie funktionieren. „So zum Beispiel der Vielklang“. Vier Vielklänge sind in nächster Zeit geplant, dabei gibt es Konzerte auf verschiedenen Plätzen in der Altstadt. „Es ist also keine Absage, sondern eine Veränderung“, erklärt Woglar-Meyer. Bühnen oder aufgebaute Gastronomie gibt es hier nicht. „Wir nutzen die umliegenden Lokale“, sagt sie. Nächstes Jahr wird wieder neu entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele