Duell mit ManCity

Liverpool-Coach Klopp glaubt nicht an Meistertitel

Nach dem Gewinn des FA-Cups und des Ligapokals geht Jürgen Klopp nicht davon aus, dass der Liverpool FC auch in der Premier League den Titel holt. „Ich erinnere mich nicht daran, wann Manchester City das letzte Mal zwei Spiele in Folge nicht gewonnen hat“, sagte Klopp am Montag mit Blick auf den Punktverlust des Tabellenführers am Sonntag bei West Ham United (2:2). Zuletzt war das in der Liga im Dezember 2020 der Fall (0:0 Manchester United, 1:1 West Bromwich).

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dass Citys Gegner am letzten Spieltag, Aston Villa, zuvor am Donnerstag noch ein Ligaspiel bestreiten muss, mache einen Sieg laut Klopp noch unwahrscheinlicher. „Das sind sie nicht gewohnt“, sagte der 54-Jährige. „City hat eine sehr starke Fußballmannschaft, und ich erwarte nicht, dass sie dort Punkte verlieren.“

Nicht in eigener Hand
Damit Liverpool noch Meister werden kann, müssen die Reds in ihren letzten beiden Saisonspielen - am Dienstag bei Ralph Hasenhüttls Southampton (20.45 Uhr) und am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers - nicht nur sechs Punkte einfahren. City dürfte zudem gegen Aston Villa nicht gewinnen.

Jagd auf CL-Pokal
Eine Woche nach dem Liga-Finale hat Liverpool im Endspiel der Königsklasse gegen Real Madrid eine weitere Titelchance. Doch auch da dämpfte Klopp die Erwartungen. „Es wäre gewaltig, wenn wir die Champions League gewinnen. Aber wir spielen gegen das erfahrenste Champions-League-Team auf diesem Planeten“, sagte Klopp. „Wir sind nicht gewaltige Favoriten. Es ist ein offenes Spiel und jeder kleine Vorteil, den wir kriegen können, ist gut.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol