Gibt konkrete Angebote

„Neustart“: Schobesberger spricht über Rapid-Ende

Fußball National
16.05.2022 11:24

Vor dem gestrigen Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga zwischen Rapid und Salzburg wurde unter anderem Philipp Schobesberger von den Hütteldorfern offiziell verabschiedet. Der im Sommer auslaufende Vertrag wird auf Wunsch beider Seiten nicht verlängert. Damit endet eine achtjährige Liaison zwischen dem Oberösterreicher und den Wienern.

„Es gibt Schöneres. Zoran Barisic und ich haben gute Gespräche geführt“, so der 28-Jährige im „Sky“-Interview und führt weiter aus: „Für beide Seiten ist es die beste Lösung. Für mich ist es ein Neustart. Es ist bei mir mit Verletzungen viel Negatives passiert. Somit passt das ganz gut.“

Kein Karriereende
Letztendlich hätte Schobesberger ein Angebot seitens Rapid wohl auch gar nicht mehr angenommen. „So ist das im Fußball. Acht Jahre waren trotzdem eine wunderschöne Zeit. Es war viel Positives, aber auch viel Negatives mit den Verletzungen. Das Traurigste ist, dass ich mit Rapid in acht Jahren keinen Titel geholt habe. Das schmerzt ein bisschen. Aber ich gehe mit einem Lächeln“, blickt der gebürtige Linzer auf eine schöne Zeit in Hütteldorf zurück.

An ein Ende seiner Karriere denkt der Offensivspieler aber auch trotz seines geschundenen Körpers nicht: „Ich bin fit und trainiere normal in den letzten Wochen. Es ist der Plan, dass ich weiter Fußball spiele.“

Manager hat bereits angerufen
Läuft sein Handy also schon vor Angeboten über? „Meines nicht, mich fragt keiner. Für das habe ich einen Manager. Wenn er was Konkretes hat, kann er mich anrufen.“

Und letzteres soll er bereits getan haben …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele