Unglück in Tirol

Nach Sturz in Teich: Bub auf dem Weg der Besserung

Tirol
09.05.2022 13:52

Gute Nachrichten aus der Innsbrucker Klinik: Jener 16 Monate alter Bub, der Ende April in Tarrenz im Tiroler Bezirk Imst in einen Gartenteich gestürzt war und reanimiert werden musste, befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Das Kleinkind konnte mittlerweile auf die Normalstation verlegt werden, erklärte eine Sprecherin der Innsbrucker Klinik am Montag gegenüber der APA. Der Bub sei „auf dem Weg der Besserung“. Das Unglück hatte sich am 29. April ereignet. Der Vater des Kindes, der sich kurz entfernt hatte, fand seinen Sohn leblos im Teich treibend vor.

Einstündige Notversorgung vor Ort
Zusammen mit einer Bekannten begann er damals sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Reanimation gelang schließlich. Die Besatzung eines Notarzthubschraubers und Sanitäter führten die weitere Versorgung durch. Nach rund einer Stunde wurde das Kind in die Klinik geflogen und dort tagelang auf der Intensivstation behandelt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele