„Krone“-Kolumne

Yusuf Demir nur als Fan in der Türkei?

Fußball National
07.05.2022 08:19

„Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager schreibt in seiner Kolumne über die jüngsten Transfergerüchte bei Rapid.

Die Körpersprache sei jetzt eine andere, er brauche seine Jungs nicht zu motivieren – laut Ferdinand Feldhofer hat das freie Wochenende „zum Durchschnaufen“ seinen Zweck erfüllt. Die Gerüchteküche hat es auch angeheizt. Weil Yusuf Demir in der „Pause“ mit Rapids Erlaubnis mit seinem Vater in die Türkei geflogen war. Verhandlungen mit dem neuen Meister? Zoki Barisic will davon nichts wissen: „Alle in seiner Familie sind Trabzonspor-Fans“, behauptet Rapids Sportchef und versichert: „Ich habe keine Anfrage erhalten.“

Ein Vorgeschmack, was im Sommer noch alles auf Rapid einprasseln wird: Barisic kündigt einen „noch größeren Umbruch“ an. Das befeuert die Spekulationen, dass das morgige Derby auch für Marco Grüll, Emanuel Aiwu und Robert Ljubicic, Rapids heißeste Aktien, das letzte sein könnte. „Wir haben unsere Hausaufgaben gut gemacht“, sagt Barisic.

Den ein Gerücht aber wenigstens zum Schmunzeln brachte: Taika Nakashima soll auf Rapids Radar gelandet sein. Ein 19-jähriger Stürmer, angeblich ein Typ wie Erling Haaland, bei Consadole Sapporo aber meist nur Joker, dazu kostet er Ablöse. Wer das glaubt?! Rapid hat mit seinem schwachen Japaner, Koya Kitagawa, ohnehin schon genug zu tun ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele