Nachwuchstalente

Melodienstrauß für Mütter auf Schloss Thalheim

Niederösterreich
07.05.2022 11:08

Musikalische Highlights in stimmungsvollem Ambiente warten am Sonntag auf alle Mamas. Beim Muttertagskonzert auf Schloss Thalheim führt die künstlerische Leiterin - Star-Geigerin Lidia Baich - höchstpersönlich durch das Programm.

Mit dabei sind neben den Gumpoldskirchner Spatzen auch die Nachwuchskünstlerinnen Soley Blümel und Katerina Dankevich. „Ich möchte im Schloss Thalheim ganz bewusst auch jungen Nachwuchstalenten eine Bühne bieten“, betont Baich.

Muttertagskonzert und Nachwuchsförderung
„Bei diesem Konzertprogramm steht die menschliche Stimme im Vordergrund. Die Faszination des gemeinsamen Singens im Chor, aber auch eine junge Opernstimme zeigen vielseitige Musikalität und Können. Die beiden Solistinnen Katerina Dankevich und Soley Blümel sind Preisträgerinnen zahlreicher Wettbewerbe und bereits jetzt versierte Künstlerinnen, die sich mit grosser Ernsthaftigkeit und Hingabe der Musik widmen", erklärt Baich.

Mit Leib und Seele Mutter
Für die künstlerische Leiterin selbst ist eigentlich jeden Tag Muttertag. So steht für die Star-Geigerin selbst Muttersein an allererster Stelle. Und was wünscht sie sich anlässlich des Ehrentages am Sonntag? „Ich wünsche mir, dass die Aufgaben die eine Mutter Tag und Nacht erfüllt, mehr Anerkennung finden - nach wie vor wird etwa das Betreuen von Kindern als etwas Selbstverständliches gesehen, das neben Arbeit, Haushalt nebenher läuft. Das ist aber ein Fulltime-Job mit der grössten Verantwortung, die es gibt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele