Besitzer geschockt

Dieb stahl tonnenschwere Wendeltreppe: Finderlohn

Spurlos verschwunden ist eine tonnenschwere Wendeltreppe aus einem gesicherten Lagerplatz in Ebreichsdorf, Bezirk Baden (NÖ). Der 3,5 Meter hohe Eisenkoloss hätte eigentlich weiterverkauft werden sollen. Doch bevor ihn ein Interessent besichtigen konnte, war er bereits weg. Der Besitzer zahlt nun sogar Finderlohn.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eines ist auf jeden Fall klar: Einfach davongetragen hat die Spezialanfertigung niemand. „Dafür braucht man einen Kranwagen“, weiß Franz Striny. Der 68-jährige pensionierte Maurer hatte die Wendeltreppe bei einem Haus ausgebaut. Als Dank durfte er sie behalten. Er ließ sie auf einen Lagerplatz bringen und suchte per Inserat nach einem Käufer.

Doch als er die Wendeltreppe einem Interessenten zeigen wollte, folgte der große Schock: Sie war nicht mehr da. „Leider haben wir den Diebstahl zu spät bemerkt, die Bilder der Videoaufnahme waren bereits überschrieben“, so Striny, der daraufhin Anzeige erstattete.

„Auffälliger Transport“
Er hofft zudem auf Hinweise aus der Bevölkerung. „So ein Transport ist sehr auffällig. Vielleicht hat jemand was gesehen.“ 200 Euro zahlt Striny für den entscheidenden Hinweis bei der Polizei.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
starke Regenschauer
15° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
12° / 19°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)