2. Klasse Nord

Nächstes Jahr folgt der Angriff

Fußball Unterhaus
03.05.2022 07:00

Für den SV Wulkaprodersdorf ist der Aufstiegs-Zug auch nach dem 3:2-Sieg über Oslip schon lange abgefahren. Doch zum 75-jährigen Jubiläum soll kommende Spielzeit der große Coup folgen.

Der Sechste gegen den Fünften der 2. Klasse Nord. Das Duell Wulkaprodersdorf gegen Oslip hatte nichts mit dem Aufstieg zu tun, die Spitzenplätze sind in dieser Spielzeit schon vergeben. Tore und Spannung bot die Partie aber allemal, „Wulka“ holte sich einen 3:2-Heimsieg.

„Vom Spielverlauf her war das schon sehr ausgeglichen, aber beim Stand von 2:0 hätten wir den Sack zumachen müssen“, weiß Wulkaprodersdorf-Sektionsleiter Viktor Dragschitz. So machte der Gast, wie es der Fußball oft will, den Ausgleich zum 2:2 - und zwar „in einer Phase, wo wir die bessere Mannschaft waren“. Mario Horvath erlöste die Heimelf dann eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit seinem zweiten Tor. „Bis auf einige Minuten in der ersten Halbzeit, wo wir schön ins Schwimmen gekommen sind, war das ein guter Auftritt“, weiß Dragschitz. Ein Sieg mit einem kleinen Schönheitsfehler also - der aber genauso drei Punkte bringt.

Mehr kickende Kinder

Unterm Strich fehlte heuer die Konstanz, der Aufstiegs-Zug ist für „Wulka“ schon länger abgefahren. Das soll sich nächste Saison ändern. „Da greifen wir dann an“, verspricht Dragschitz. Für die Basis sorgte man in den letzten Jahren im Klub, stellte sich mit zahlreichen Nachwuchs-Mannschaften langfristig auf gesunde Beine. „Gefühlt haben wir noch mehr Kinder im Verein als vor Corona!“ Mehr kickende Kinder sind auf Sicht kein Fehler. Ein Aufstieg zum 75-jährigen Jubiläum 2023 wohl auch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele