02.05.2022 10:15 |

Klassenerhalt fixiert

Kennelbach bleibt in der höchsten Liga Österreichs

Nach dem 4:1-Sieg gegen Innsbruck im ersten Relegationsspiel um den Verbleib im Oberen Playoff der ersten Bundesliga sicherte sich der TTC Kennelbach am Sonntag mit einem 4:1-Sieg gegen die Tiroler endgültig den Klassenerhalt in der höchsten Österreichischen Liga. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Spiel in Innsbruck war schnell in trockenen Tüchern, Miroslav Sklensky fixierte den ersten Sieg (3:1). Mathias Habesohn hatte gegen den Puertorikaner Oscar Birriel viel Mühe und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Kapitän Istvan Toth fixierte dann aber mit einem knappen 3:2 gegen Christoph Maier den endgültigen Klassenerhalt. Das Doppel Toth/Habesohn feierte einen ungefährdeten 3:0-Sieg gen Rivera/Maier. Habesohn rehabilitierte sich mit einem 3:2 gegen Stefan Leitgeb für die zuvor erlittene Niederlage.

Das Endergebnis von 4:1 für Kennelbach entsprach exakt jenem vom Hinspiel am Freitag. Damit steht fest, dass Kennelbach auch in der nächsten Saison unter den besten acht Teams Österreichs vertreten sein wird. Der Jubel beim Vorarlberger Team über den Klassenerhalt war grenzenlos: „Wir freuen uns sehr, wir haben heute einen guten Job gemacht“, so Habesohn.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 14°
stark bewölkt
13° / 17°
leichter Regen
12° / 17°
leichter Regen
12° / 17°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)