17 Millionen pro Jahr

Topklub macht Jagd auf Barca-Star Ousmane Dembele

Fußball International
30.04.2022 10:15

Paris Saint-Germain hat wohl ein Auge auf Barcelonas Ousmane Dembele geworfen. Wie „Sport Bible“ berichtet, sei der französische Meister bereit, den Flügelstürmer in die Ligue 1 zu lotsen und ihm ein Jahresgehalt von stolzen 17 Millionen Euro zu zahlen.

Trotz Mega-Verpflichtungen wie jenen von Lionel Messi oder Sergio Ramos ist die Saison für PSG nicht gerade nach Wunsch verlaufen. Zwar konnte man die Meisterschaft frühzeitig für sich entscheiden, das frühe Champions-League-Aus im Achtelfinale hat dennoch seine Spuren hinterlassen. 

Treffer blieben aus
Aufgrund der ausbleibenden Erfolge sollen nun Änderungen her. Ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten: Ousmane Dembele. Der Franzose steht seit 2017 beim FC Barcelona unter Vetrag, konnte sich jedoch nie als essenzieller Stammspieler in den Kader der Katalanen spielen. In der laufenden Liga-Saison traf der 24-Jährige in 17 Partien ein einziges Mal. Dennoch sollen ihn die Verantwortlichen des Ligue-1-Meisters nach Paris holen wollen. 

Geht Mbappe?
Mit der Verpflichtung will man auf einen möglichen Abgang Kylian Mbappes zu Real Madrid reagieren, wie „Sport Bible“ berichtet. Dieser war in den vergangenen Wochen und Monaten immer häufiger mit dem spanischen Tabellenführer in Verbindung gebracht worden, ein Wechsel galt bereits als so gut wie fix. Ob Dembele für frischen Wind in der französischen Hauptstadt sorgen kann, wird sich zeigen. Jedenfalls ist man bereit, dem Stürmer 17 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele