Ex-Skistars in Gastein

Mancuso, Veith und Co.: Hochzeit mit Ski-Prominenz

Wintersport
02.05.2022 10:48

Viel Ski-Prominenz in Salzburg: Die Olympiasiegerinnen Anna Veith und Julia Mancuso haben sich die Hochzeit von Sandra Lahnsteiner, Profi-Freeriderin und erfolgreiche Filmproduzentin, und Gernot Wagner nicht entgehen lassen. 

Eine dreitägige Hochzeitsfeier (unter dem Motto #sandratiedthegernot), die keine Wünsche offen ließ. In Sportgastein gaben sich Sandra Lahnsteiner, die unter anderem auch als persönliche Kondi-Trainerin von Ex-Ski-Queen Anna Veith gewerkt hatte, und Gernot Wagner, Sportlicher Leiter der Ski-Tourismusschule in Bad Gastein, am Samstag das Jawort. Anschließend wurde im Hotel Miramonte mit Unterstützung der Valeriehaus-Crew ausgelassen gefeiert.

Mit dabei war auch Brautjungfer Julia Mancuso sowie Viktoria Rebensburg. Allesamt Olympiasiegerinnen - ziemliche Skiprominenz also. Kein Wunder, dass extra die Gondelbahnen dafür aufsperrten.

Hier die besten Bilder vom Hochzeits-Skifahren (Bilder: Christoph Oberschneider):

Warum Österreich nach wie vor zu den Lieblingsländern der 38-Jährigen zählt, schilderte Mancuso in einer Videobotschaft:

Julia Mancuso und Sandra Lahnsteiner kennen sich übrigens durch die Film-Branche. Die Freeriderin war Hauptprotagonistin sowie Regisseurin des „Shades-of-Winter“-Film „Between“, in dem sie zusammen mit der US-Amerikanerin unter anderem auf Hawaii einen Vulkan mit den Skiern hinunterfährt.

Familienglück
Privat schwebt Julia auf Wolke sieben. Im Dezember 2016 heiratete Mancuso ihren Surflehrer Dylan Fish, Trauzeuge von Gernot Wagner, der an diesem Wochenende auch mit dabei war. Drei Jahre später wurde sie Mutter eines Sohnes. Im August des vergangenen Jahres erblickte der zweite Sohnemann des Paares das Licht der Welt.

Seit über vier Jahren ist Mancuso nun „Ski-Pensionistin“. Im Jänner 2018 bestritt sie mit der Abfahrt in Cortina ihr letztes Weltcup-Rennen. Sie gewann während ihrer Laufbahn sieben Weltcuprennen und eroberte bei Großereignissen ganze neun Medaillen. An diesem Wochenende standen aber nicht die Plätze eins bis drei, sondern die Liebe zweier Menschen im Vordergrund …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele