Unfall in Seefeld

Verkehrsreglerin auf Baustelle von Lkw überfahren

Tirol
27.04.2022 07:18

Fataler Unfall am Dienstag in Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land): Eine 38-jährige Einheimische, die im Bereich einer Baustelle den Verkehr regelte, wurde von einem Lkw erfasst und geriet unter den rechten Vorderreifen. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer führte bei der Baustelle in Seefeld Ladetätigkeiten durch. Nachdem ihm der hinter ihm stehende Baggerfahrer ein Zeichen zum Vorwärtsfahren gegeben hatte, sei der Einheimische ein Stück vorgefahren. „Dabei habe er allerdings nicht bemerkt, dass eine 38-jährige Österreicherin, ausgestattet mit Warnweste und Winkerkelle, unmittelbar an der rechten vorderen Seite seines Lkw mit der Verkehrsregelung beschäftigt war“, berichtete die Polizei.

Unter Vorderreifen geraten
Durch das geöffnete Fenster habe der 22-Jährige die Frau schließlich schreien gehört. Daraufhin sei er sofort wieder zurückgefahren. „Durch das Fahrmanöver geriet die Frau unter den rechten Vorderreifen des Lkw und wurde dadurch unbestimmten Grades im Bereich des rechten Ober- und Unterschenkels verletzt“, so die Ermittler weiter.

Die Frau wurde am Unfallort von den alarmierten Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele