„Wir bitten um Hilfe!“

Haus des Meeres muss sein Tropenhaus renovieren

Politik & Wirtschaft
22.04.2022 13:57

Der Wiener Aqua-Terra-Zoo „Haus des Meeres“ muss dringend sein Tropenhaus sanieren. Die letzte Kontrolle habe ergeben, dass viele Inneneinrichtungsteile nach über 20 Jahren erneuert werden müssen. „Wir hatten gehofft, dass dies erst viel später nötig sei, aber leider stehen uns jetzt Ausgaben in Höhe einiger Hunderttausend Euro ins Haus“, sorgt sich Direktor Michael Mitic. Mithilfe treuer Besucher und Spender soll diese Krise jetzt gemeistert werden.

Die Pandemie traf auch das Haus des Meeres schwer: Zu Beginn war etwa kein Desinfektionsmittel am Markt. Die Wiener Essenz Apotheken rund um Familie Job stellte es eigens für den Aqua-Zoo her. Später, als Corona-Tests zum Besuch benötigt wurden, eröffneten die Jobs kurzerhand eine Teststation vor Ort, die sogar sonntags geöffnet hatte. Und auch jetzt, als die Neuigkeiten vom sanierungsbedürftigen Tropenhaus bekannt wurden, sprang die Familie ein: Die Essenz-Apotheken spendeten spontan 5000 Euro. „Es ist schön, in schweren Zeiten einen verlässlichen Partner zu haben“, freut sich Michael Mitic. Aber für das Vorhaben werden Mittel in Höhe einiger Hunderttausend Euro notwendig sein.

„So etwas kommt natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Zwar hat sich unsere finanzielle Situation dank der Treue unserer Besucher deutlich gebessert, nichtsdestotrotz kämpfen wir immer noch mit dem Bund um noch nicht ausbezahlte Coronahilfen“, erzählt Mitic. Er hofft nun auf zahlreiche Spenden, damit das Tropenhaus möglichst schnell in Schuss gebracht werden kann. „Bereits jetzt sage ich herzlichen Dank an alle Spender, die diesem Aufruf folgen werden", schließt Mitic.

Spendenkonto
Haus des Meeres Aqua Terra Zoo GmbH
IBAN: AT571200010000323369
BIC: BKAUATWW Bank Austria AG

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele