In Hinterstoder

Aus Berghotel wird bis Dezember 2023 Luxus-Resort

Oberösterreich
22.04.2022 18:00

Bühne frei für das Triforêt Alpin Resort! Anstatt das stillgelegte Berghotel auf 1400 Meter Seehöhe direkt an der Mittelstation in Hinterstoder dem Boden gleichzumachen, baut Immo-Entwickler Limestone das Haus in ein 4-Sterne-Superior-Resort um und erweitert es obendrauf noch um 20 frei stehende Lodges.

Der Grundgedanke von „Triforêt“ ist es, ein brachliegendes Hotelgelände aus den 70er-Jahren nicht abzureißen, sondern natur- und ressourcenschonend zu reaktivieren, Bestehendes zu erhalten sowie möglichst wenig neue Fläche zu verbauen und zu versiegeln. Für die 20 Lodges, die zusätzlich errichtet werden, wurden alle Bäume vermessen und die Lodges dazwischen geplant. Man will so wenig wie möglich vom Baumbestand abholzen, da der Charakter eines lichten Waldes erhalten bleiben soll. Das Resort wird auch eine 1000 m² große SPA Fitness-, Wellness- und Saunawelt mit Infinity Pool anbieten. Gastronomisch stehen den Beherbergungs- und Tagesgästen ein Restaurant direkt an der Piste sowie eine Bar/Lounge im Hauptgebäude zur Verfügung.

Eröffnung für Dezember 2023 geplant
Limestone-Chef Michael Fröhlich: „Mein erster Gedanke, mein erstes Bild im Kopf war, dass ich, egal ob Sommer oder Winter, über die Mittelstation zu den Hutterer Böden gehe und jedes Mal, wenn ich mich im Hotel, im Spa aufhalte oder in einer der Lodges Freunde besuche, mit einem Gefühl von Stolz erfüllt bin. Für mich ist Enkelfähigkeit nicht nur ein Wort!“ Hinter Triforêt verbirgt sich auch ein Investmentprojekt – sind mit dem nötigen Kleingeld Appartements wie Lodges inklusive Ganzjahres-Vermietungsservice zu erstehen. Die Eröffnung ist für den 1. Dezember 2023 geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele