THC und Kokain im Blut

Mehrere Drogenlenker auf Salzburgs Straßen

Salzburg
12.04.2022 11:00

Auf Salzburgs Straßen waren am Montag Nachmittag und Abend gleich mehrere Autolenker unter Drogeneinflus unterwegs. Ein 18-jähriger Pinzgauer und eine 44-jährige Pongauerin mussten ihre Führerscheine abgeben.

Am Montagnachmittag nahm die Autobahnpolizei auf der A10 einen PKW wahr, der Probleme hatte die Spur zu halten. Der Alko-Test des 18-jährigen Lenkers verlief negativ. Der in weiterer Folge durchgeführte Drogentest schlug allerdings auf THC und Kokain an. Nach medizinischer Untersuchung wurde die Beeinträchtigung von einem Arzt bescheinigt. Der Pinzgauer wurde angezeigt, zudem ist er den Führerschein los.

Am späten Abend folgte die nächste Lenkerin unter Drogeneinfluss. Aufgrund eindeutiger Vorzeichen wurde bei einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle Cannabiskraut und diverse Suchtgiftutensilien sicher gestellt. Nach klinischer Untersuchung wurde bei der Lenkerin aus dem Pongau eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Bei der Einvernahme gab die Pongauerin an, an ihrer Wohnadresse weiteres Cannabiskraut zu haben, dieses wurde ebenfalls sichergestellt. Die Beschuldigte wurde bei den Behörden zur Anzeige gebracht und ihr wurde der Führerschein abgenommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele