Vor erstem US Masters

Sepp Straka: „Gut spielen, dann ist alles möglich“

Sport-Mix
07.04.2022 07:40

 Sepp Straka geht selbstbewusst in sein erstes US Masters. Tiger Woods traut sich beim Comeback den Sieg zu.

Als Bernd Wiesberger 2015 erstmals beim US Masters in Augusta spielte, war Sepp Straka als Zuschauer vor Ort: „Seitdem habe ich mir gesagt, dass ich dort auch einmal dabei sein will.“

Der Traum erfüllte sich zumindest auf Collegeebene schnell. Mit dem Team der Georgia Bulldogs spielte Sepp fünfmal im Augusta National Golf Club: „Allerdings immer im Februar, da hat sich der Platz anders präsentiert. Es war kalt, die Fairways waren weich. Jetzt spielt er sich relativ kurz und die Grüns sind sehr schnell. Das kommt mir entgegen.“

Nach dem Sieg bei der Honda Classic und Platz neun bei der Players Championship ist seine Zielsetzung sehr selbstbewusst: „Gut spielen, dann ist alles möglich.“ Das Flair in Augusta liebt er: „Am meisten faszinieren mich die Tradition und die Perfektion dieses Platzes.“

Mit Mize und Molinari
Heute spielt Sepp mit Larry Mize und Francesco Molinari. Letzterer war 2018 mit fünf Siegen Ryder-Cup-Held in Paris. Der 63-jährige Amerikaner stammt aus Augusta, gewann 1987 das Masters und hat seitdem lebenslanges Startrecht.

Am meisten im Rampenlicht steht Tiger Woods beim Comeback. Der 46-Jährige ist heiß. Auf die Frage eines Reporters, ob er um den Sieg mitspielen könne, antwortete er: „Ja, natürlich.“ Topfavoriten sind aber Jon Rahm, Justin Thomas, Scottie Scheffler und Cameron Smith.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele