Löschen mit Schnee

Pkw fing in Eberstein während der Fahrt Feuer

Kärnten
03.04.2022 13:30

In der Gemeinde Eberstein in Kärnten begann in den frühen Sonntagmorgenstunden ein Pkw während der Fahrt zu brennen. Der Lenker versuchte, das Feuer mit Schnee unter Kontrolle zu bringen. Professionell tat das dann die FF Eberstein.

Am Sonntag gegen 10.10 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus St. Veit/Glan einen Pkw auf der St. Oswalder Gemeindestraße bergwärts in Richtung Saualm/Steinerhütte. Kurz nach dem Ortsgebiet von St. Oswald in der Gemeinde Eberstein bemerkte er beim Fahrzeug einen starken Leistungsverlust, weshalb er das Fahrzeug am Fahrbahnrand abstellte. Nachdem er Rauchentwicklung am Unterboden festgestellt hatte, verständigte er die Feuerwehr. Mittels Schnee versuchte er das Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Die FF Eberstein konnte schließlich den Brand am Unterboden des Fahrzeuges löschen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin blieben unverletzt. Die Feuerwehr Eberstein stand mit 20 Mann bzw. Frau und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Gemeindestraße war für die Dauer des Löscheinsatzes - ca. 30 Minuten lang - für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele