Von Besitzer ertappt

Einbruch in Hofladen: „Ich hatte Hunger!“

Steiermark
30.03.2022 12:02

Nach einem Diebstahl in seinem Selbstbedienungshofladen in Mühldorf bei Feldbach konnten in der Nacht auf Dienstag ein Grazer (20) und ein Oststeirer (18) von der Polizei gefasst werden. Bereits in der Vornacht hatte der Besitzer einen Einbruch gemeldet. Die beiden Langfinger wurden angezeigt. Ihr Motiv: Hunger!

Bereits am 28. März gegen Mittag zeigte der 37-jährige Besitzer des Hofladens auf der Polizeiinspektion Feldbach an, dass es in der Nacht zu einem Diebstahl aus seinem Selbstbedienungshofladen gekommen ist. In weiterer Folge erstattete der Landwirt auch in der Nacht zum 29. März gegen Mitternacht erneut Anzeige. Er hatte beobachtete, dass Unbekannte wieder einen Diebstahl in seinen Hofladen gemacht hatten.

Unweit des Tatorts gefasst
Im Zuge der sofortigen Fahndung durch alle verfügbaren Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Feldbach und Kirchberg konnten die zwei mutmaßlichen Täter, die zu Fuß unterwegs waren, in einiger Entfernung des Hofladens gestellt werden. Es handelte sich um einen 18-Jähriger aus Feldbach und einen 20-jährigen Grazer. Das Diebesgut - verschiedene Lebensmittel - trugen sie noch bei sich.

Die Männer sind teilweise geständig. Der eine sagt, er habe so großen Hunger gehabt. Der andere meinte, sein Freund hätte eh gezahlt. Das Duo wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele