Obereder krempelt um:

ORF Oberösterreich stellt sich ganz neu auf

Oberösterreich
29.03.2022 13:42

Der ORF Oberösterreich stellt sich neu auf: Nachdem Klaus Obereder zu Beginn des Jahres die Landesdirektion übernommen hat, krempelt er nun einiges um. So werden die Bereiche Information und Programm zu einer Redaktion zusammengelegt und es wurden eigene Verantwortliche für die Bereiche Digital, Radio und TV vorgestellt.

Die neue Struktur des ORF Oberösterreich sieht vor, dass unter der Leitung von Chefredakteur Stefan Hartl drei neu ernannte KoordinatorInnen für aktuelleres und schnelleres Programm sorgen werden. Den Bereich TV wird Gernot Ecker, langjähriger Chef vom Dienst beim ORF OÖ, übernehmen, um den Bereich Radio kümmert sich künftig Romana Nachbauer, die bisher Vize-Redaktionsleiterin bei Ö3 war, und Koordinatorin für Digitales wird Hannah Haider. Letztere wird sich schwerpunktmäßig mit der digitalen Transformation des Landesstudios beschäftigen und für einen Professionalisierungsschub auf Social Media sorgen. 

Inhaltlich sollen die Bereiche Sport, Kultur und Volkskultur gestärkt und in die neu geschaffene Programmabteilung integriert werden. Landesdirektor Klaus Obereder: „Ich bin sehr dankbar dafür, dass es so rasch gelungen ist, das wichtigste Reformvorhaben der nächsten Jahre aufzusetzen. Mit der neuen Führungsstruktur haben wir die Grundlage geschaffen, auch künftig in Radio und TV erfolgreich zu sein. Gleichzeitig sehe ich darin auch einen ersten entscheidenden Schritt unseres Landesstudios in Richtung des digitalen Wandels und der Erschließung weiterer Publikumsschichten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele