Hoher Blutzoll

Pensionist bei Unfall im Weinviertel gestorben

Niederösterreich
07.06.2011 11:43
Einen hohen Blutzoll haben schwere Unfälle am Montag auf Niederösterreichs Straßen gefordert. Ein Pensionist, der nahe Raggendorf (Bezirk Gänserndorf) von der Straße abkam, verstarb noch an der Unfallstelle. Eine auf der S6 im Bezirk Neunkirchen ins Schleudern geratene Lenkerin prallte gegen die Mittelleitschiene und musste nach mehreren Überschlägen des Fahrzeugs ins Spital eingeliefert werden (Bild). Spektakulär, allerdings glücklicherweise ohne Verletzte, verlief ein Unfall im Bezirk Wiener Neustadt (weiteres Bild).

Der tödlich verunglückte Unfalllenker war laut Sicherheitsdirektion zuvor auf das linke Bankett geraten und stieß anschließend im Straßengraben frontal gegen einen Erdwall. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw in ein angrenzendes Feld geschleudert, die Helfer konnten nichts mehr für den Pensionisten tun.

Die verletzte Unfalllenkerin verlor gegen 17.30 Uhr zwischen Neunkirchen und Gloggnitz die Kontrolle über ihren türkisen Honda. Nach mehreren Überschlägen landete der Wagen auf einer Böschung, die Autofahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Spital Wiener Neustadt eingeliefert.

Pkw verkeilte sich im Gestrüpp
Viel Glück im Unglück hatte ein weiterer Unglückslenker, der bei Wiener Neustadt von seinem Kurs und damit von der Fahrbahn abgekommen war. Die Irrfahrt endete im angrenzenden Wald zwischen Bäumen und Gestrüpp, wo sich das Wrack verkeilte und auf der Seite liegen blieb. Die Straße musste während des Einsatzes der Feuerwehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele