Motorsportler Eng:

„Ich habe noch eine Rechnung offen“

Salzburg
25.03.2022 23:00

 Nach einem Jahr Pause ist Philipp Eng in der DTM wieder am Start. Der Salzburger will im dichten Feld um Spitzenplatzierungen kämpfen. Vor dem Auftakt in Portimao stehen Kommentatoren-Einsätze an.

Jedes DTM-Rennen habe ich in der letzten Saison ganz genau verfolgt.“ Philipp Eng hat das Deutsche Tourenwagen-Masters 2021 sehr vermisst, kehrt nun nach einem Jahr Pause ins Fahrerfeld zurück. „Die DTM hat eine enorme Strahlkraft, daher wollte ich unbedingt wieder dabei sein. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat“, freut sich der 32-Jährige auf seine kommenden Aufgaben.

Langeweile hatte er aber auch im vergangenen Jahr nicht, der Salzburger war bei vielen Langstrecken-Rennen mit dabei, konnte teilweise gute Ergebnisse einfahren. „Die Langstrecken-Events machen großen Spaß, aber in der DTM habe ich noch eine Rechnung offen“, will Eng zeigen, dass einiges in ihm steckt. Bisher konnte er in der angesehen Rennserie erst einen Sieg einfahren, das soll sich heuer ändern. Mit dem BMW-Team „Schubert Motorsport“ möchte der 32-Jährige um Podestplatzierungen und im Idealfall sogar um die Gesamtwertung mitfahren. „Das ist natürlich unser großes Ziel, darum fährt man Rennen. Wo wir stehen, werden wir allerdings erst beim ersten Qualifying sehen“, zieht er keine voreiligen Schlüsse. Los geht die DTM-Saison Ende April in Portimao (Por).

Stolz auf Österreich

Bis dahin stehen noch einige letzte Testungen und auch Kommentatoren-Einsätze an. Bei den Formel 1-Übertragungen auf ServusTV ist Eng nämlich erneut als Experte im Einsatz. Einen Weltmeister-Tipp in der Königsklasse traut er sich im „Krone“-Gespräch nicht abzugeben, dafür lobt er seine Landsmänner: „Es ist unfassbar toll zu sehen, wie viele Österreicher eine wichtige Rolle im Motorsport spielen. Da kann man schon stolz auf unser kleines Land sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele