Unglück im Karwendel

50-Meter-Sturz bei Tour: Einheimischer starb

Tirol
24.03.2022 17:24

Bei einer Tour im Karwendel im Gemeindegebiet von Vomp verunglückte am Donnerstag ein Einheimischer (42) tödlich. Er war beim Aufstieg auf die Lamsenscharte rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Sein Begleiter stieg zum Verunglückten ab, konnte aber nicht mehr helfen.

Gemeinsam mit einem Kollegen (30) war der erfahrene Alpinist in Richtung Lamsenspitze aufgestiegen. Im steilen Felsgelände mussten beide die Tourenskier auf die Rucksäcke schnallen, um zu Fuß in Richtung Grat zu kommen.  Das Duo orientierte sich offenbar am Sommersteig, doch die Seilversicherungen sind derzeit eingeschneit.

Plötzlich ausgerutscht
Auf einem schmalen Felsband rutschte der hinter seinem Begleiter gehende 42-Jährige aus und fiel rund 50 Meter in die Tiefe. Der Kamerad stieg ab, aber seine Wiederbelebungsversuche blieben ebenso erfolglos wie jene von kurz darauf eintreffenden Flugrettern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele