24.03.2022 17:24 |

Unglück im Karwendel

50-Meter-Sturz bei Tour: Einheimischer starb

Bei einer Tour im Karwendel im Gemeindegebiet von Vomp verunglückte am Donnerstag ein Einheimischer (42) tödlich. Er war beim Aufstieg auf die Lamsenscharte rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Sein Begleiter stieg zum Verunglückten ab, konnte aber nicht mehr helfen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gemeinsam mit einem Kollegen (30) war der erfahrene Alpinist in Richtung Lamsenspitze aufgestiegen. Im steilen Felsgelände mussten beide die Tourenskier auf die Rucksäcke schnallen, um zu Fuß in Richtung Grat zu kommen.  Das Duo orientierte sich offenbar am Sommersteig, doch die Seilversicherungen sind derzeit eingeschneit.

Plötzlich ausgerutscht
Auf einem schmalen Felsband rutschte der hinter seinem Begleiter gehende 42-Jährige aus und fiel rund 50 Meter in die Tiefe. Der Kamerad stieg ab, aber seine Wiederbelebungsversuche blieben ebenso erfolglos wie jene von kurz darauf eintreffenden Flugrettern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 23°
starke Regenschauer
14° / 22°
starke Regenschauer
12° / 22°
starke Regenschauer
15° / 22°
starke Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)