Für Muskelaufbau

Auf Popeyes Spuren: Diese Gemüsesorten geben Kraft

Essen & Trinken
25.03.2022 06:00
Promotion

Dass Spinat ungeahnte Kräfte verleiht, wissen wir schon lange. Nun wollen wir andere Gemüsesorten vorstellen, die Ihnen zu Muskeln, wie Popeye sie hat, verhelfen können. 

So machen es die Profis:

Das Wichtigste beim Muskelaufbau ist: Ohne regelmäßiges Training geht gar nichts. Das helfen auch die besten Gemüsesorten nichts. Auch wenn viele davon hohe Mengen Nitrat enthalten, das als Turbo für den Körper wirkt. Nitrat wird im Körper in Nitrit und dieses wiederum in Stickstoff-Monoxid umgewandelt werden. Stickstoff-Monoxid erweitert die Blutgefäße so, dass mehr Sauerstoff zu den Muskeln transportiert werden kann. Das Resultat: Die Muskeln arbeiten effizienter.

Nun hat aber nicht jeder immer Spinat bei sich zu Hause. Wir zeigen Ihnen Alternativen, wie Sie durch Verzehr von anderen Gemüsesorten auch ordentliche Muckis aufbauen. Nicht nur Protein-Shakes, Magerquark und Fleisch sind hilfreich. Sondern: Rucola, Spinat, Rote Bete, Radieschen, Sellerie, Karotten und Kopfsalat. Im Folgenden wollen wir Ihnen also Produkte mit diesen nitrathaltigen Gemüsesorten vorstellen. Aber Achtung; Nicht übertreiben mit den Nitraten! Ganz unten im Artikel erfahren Sie über das Warum.

Rucola Samen

Spinatsamen - Spinat Matador von Kiepenkerl

Radieschen Samen

BIO Rote Beete Samen

Kopfsalat Attractie Attraktion Samen

Barilla grünes Pesto Basilico e Rucola - Pesto 12er Pack (12x190 g)

Spinat Getrocknete Blatt Flocken - 100g

3 Liter Bio Sellerie Saft

Beutelsbacher Bio Karottensaft milchsauer vergoren

Achtung: Der Verzehr von Gemüsesorten mit hohem Nitratgehalt ist für Babys und Säuglinge gefährlich. Ihr Körper kann den Stoff noch nicht aufarbeiten. Auch Personen mit Nieren-Problemen müssen bei großen Mengen aufpassen. Zu viel Nitrat kann krebserregend sein, zumindest bei Tierversuchen fiel den Forschern auf, dass die Verbindung von Nitrit mit Aminen, krebserregend sein kann. Bei Menschen ist das nicht bewiesen. Trotzdem: besser Vorsicht. 

Das heißt für Sie: Nicht über eine längere Phase (sechs Tage) Lebensmittel mit erhöhtem Nitratgehalt verzehren. Für einen 60 Kilogramm schweren Menschen liegt der Tagesgrenzwert bei 222 Milligramm Nitrat. Für Kinder ist selbst 80-90 mg pro Tag zu viel. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat festgelegt, dass 3,7 Milligramm Nitrat pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zulässig sind. Kinder ab drei Jahren sollten grundsätzlich nicht mehr als 93 Milligramm pro Tag aufnehmen.


Mehr Produktempfehlungen finden Sie in unserem Vergleichsportal, aktuelle Angebote und Rabatte erhalten Sie in unserem Gutscheinportal.
Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.
 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele