Danke an alle Wähler

Sensationell! Ein Motivationsschub für Marco Grüll

Fußball National
22.03.2022 22:39

Sensationell! Knapp eine Million Stimmen wurden für die seit 1967 jährlich stattfindende Fußballerwahl der „Krone“ abgegeben, ein riesiges Danke an unsere treuen Leserinnen und Leser. 

Auch Herbert Prohaska gratulierte Marco Grüll, Lisa-Marie Bauer & Co. „Wenn so viele Fans hinter einem stehen, ist das ein unglaubliches Privileg, eine Beliebtheitswahl, die in Österreich einen gigantischen Stellenwert hat!“

Würdige Sieger, vor allem für Grüll ein weiteres Erfolgskapitel seines steilen Aufstieges. Im Herbst 2018 hatte der Salzburger noch in der Regionalliga gekickt, mit Ried stieg er 2020 in die Bundesliga auf, bei Rapid explodierte er. Dynamisch, spritzig, erfolgsorientiert, draufgängerisch und bodenständig - zu Recht darf sich der 23-Jährige in Wales Chancen auf sein viertes Länderspiel ausrechnen.

Der Sieg bei der „Krone“-Wahl wird ihm einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen, Grüll geht frech und unbekümmert ans Werk. Genau solche Typen braucht das Team, um auf den WM-Zug noch aufzuspringen. Damit würde auch ein großer Wunsch von Prohaska in Erfüllung gehen. „Ich will nicht als jener Teamchef in die Geschichte eingehen, der Österreich letztmals zu einer WM geführt hat.“ Mit einer Leidenschaft wie bei der EURO im Vorjahr sollte dieser Coup auch gelingen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele