In Linz

„Dauer-Demonstrant“ meldet wieder Auto-Korso an

Oberösterreich
22.03.2022 07:00
Er hat noch nicht genug: „Dauer-Demonstrant“ Michael P. veranstaltet nicht nur seit November täglich (!) in Linz eine Corona-Demo, er liebt es auch, mit einem Auto-Korso die Landeshauptstadt lahmzulegen. Am kommenden Freitag, 25. März, probiert er es erneut.

Der geplante Auto-Korso gegen die Spritpreise am vergangenen Samstag wurde, wie berichtet, von den Behörden nicht mehr bewilligt. Doch Michael P. probiert’s wieder: Am kommenden Freitag möchte der „Dauer-Demonstrant“ erneut die Landeshauptstadt lahmlegen (der „Anlass“ steht noch nicht fest), doch seine Chancen stehen, objektiv betrachtet, schlecht: Denn auch „Fridays For Future“ haben zeitgleich schon eine Demo angemeldet, und die ÖVP will ebenfalls ihren Landesparteitag am Freitag zumindest teilweise im Design Center veranstalten. Wegen Corona ist aber grundsätzlich eine Online-Veranstaltung vorgesehen.

„Entscheidung steht noch aus“
„Für den 25. März ist der Auto-Korso angemeldet, eine Untersagung gibt es derzeit nicht – die Entscheidung steht noch aus“, bestätigt Polizeipressesprecher David Furtner. Es wird also spannend, ob Michael…P. wieder Gas geben darf

Seit 1.Jänner gab es in OÖ schon 406 Corona-Demos
Obwohl die Impfpflicht ausgesetzt ist, die Maßnahmen nur teilweise gelten, wird nach wie vor ob der Enns eifrig demonstriert, auch wenn die Teilnehmerzahlen deutlich zurückgegangen sind. Laut Landespolizeidirektion gab es seit Jahresbeginn bereits 406 derartige Veranstaltungen – im Schnitt fünf pro Tag –, meist „Spaziergänge“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele