„Froh“ über Impfung

Auch Brunner und Meinl-Reisinger positiv getestet

Politik
21.03.2022 09:31

Zwei neue Corona-Fälle aus der Politik gibt es am Montag zu vermelden: Neben Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) ist auch NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Ich bin sehr froh, geimpft zu sein“, sagte Meinl-Reisinger, die unter „typischen“ Symptomen leide. Brunner sei aktuell symptomfrei.

Wie sein Büro am Montag mitteilte, führe Brunner seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus. Am Sonntag hatte Brunner zu Mittag noch mit Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei einer Pressekonferenz Maßnahmen gegen die hohen Energiepreise und die Teuerung präsentiert.

Sonntagnachmittag sei ein enger Mitarbeiter des Finanzministers positiv auf das Coronavirus getestet worden, Brunner habe sich deshalb vorsichtshalber noch am Sonntag in Selbstisolation begeben und einen PCR-Test absolviert, der dann ebenfalls positiv ausfiel, hieß es in der Stellungnahme.

Meinl-Reisinger: „Sehr froh, geimpft zu sein“
Kurz darauf gab auch NEOS-Chefin Meinl-Reisinger auf Twitter bekannt, dass es sie „erwischt“ habe. Nach einem positiven Test am Sonntag habe sie sich sofort von ihrer Familie isoliert. „Ich hab' die nun typisch beschriebenen Symptome und bin sehr froh, geimpft zu sein.“

Hacker über positives Ergebnis „verdattert“
Am Sonntag war auch die Infektion von Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) bekannt geworden. Hacker wollte sich gegen 11 Uhr gerade auf den Weg ins ORF-Studio zu einem „Hohes Haus“-Interview machen, als er das Resultat erhielt. „Ich bin halt verdattert, wie jeder, der zum ersten Mal ein positives Testergebnis sieht“, schilderte Hacker der „Krone“. Ohne rechtzeitiges Testergebnis hätte er am Sonntag auch hochinfektiös an einem Benefizkonzert teilgenommen.

Das Testergebnis, das er am Samstag erhalten hatte, sei noch negativ gewesen. Er hatte sich daher auch noch mit Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) getroffen. Dieser werde sich nun wohl auch testen lassen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele