Güter für den Alltag

Ukrainische Familie hilft den Kriegsopfern

Unendlich groß ist das Leid der Menschen in der Ukraine in der vierten Woche des russischen Angriffskrieg gegen das Land. Die Wahlniederösterreicherin Nadya Puha und ihr Mann haben beschlossen, dieses Leid zu lindern und eine Hilfsaktion ins Leben berufen. Mehrere Lkw-Ladungen gingen bereits ins Kriegsgebiet.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Die ersten beiden Tage nach dem Angriff auf meine Heimat habe ich nur geweint“, schildert Nadya Puha beim „Krone“-Besuch in ihrem Haus in Maria Lanzendorf, Bezirk Bruck an der Leitha. „Danach war mir klar, dass ich etwas tun musste.“ Gemeinsam mit ihrem Mann und Freunden rief sie eine Hilfsaktion ins Leben: „Wir sammeln Spenden und liefern sie dann über unser Netzwerk nach Uschgorod. Von dort werden sie durch lokale Kräfte an die Menschen verteilt.“

Benötigt werden Medikamente, Hygieneartikel, Windeln oder Lebensmittelkonserven. Und auch an die tapferen Soldaten, die die Ukraine gegen Russlands Invasionsarmee verteidigen, denkt Puha: „Für sie organisieren wir unter anderem spezielle Erste-Hilfe-Päckchen.“ Infos für Helfer: 0664/7965920.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)