17.03.2022 08:11 |

NBA

Zittersieg für Jakob Pöltls Spurs gegen Oklahoma

In vorletzter Sekunde haben die San Antonio Spurs am Mittwoch in der National Basketball Association (NBA) den Sieg gegen Oklahoma City Thunder fixiert. Lonnie Walker IV traf aus der Distanz zum 122:120. Jakob Pöltl erzielte mit 15 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double, das 24. der Saison. Zudem verbuchte der Center je einen Assist, Steal und Block in 28:56 Minuten Einsatzzeit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei noch zwölf ausstehenden Spielen sind die Texaner wieder ganz nah an Platz zehn in der Western Conference dran, der noch zur Teilnahme am Play-in berechtigt, der Qualifikation für das Play-off. Die Spurs hatten es sich gegen Oklahoma freilich nicht leicht gemacht, gaben sie doch einen zwischenzeitlichen 16-Punkte-Vorsprung (89:73 in der 32. Minute) noch aus der Hand. So lag es an Walker IV, aus „Downtown“ den Sieg zu fixieren. 1,8 Sekunden waren da noch auf der Uhr. Überhaupt agierten die Spurs stark aus der Distanz. 19 getroffene Dreipunkter bedeuteten Saisonbestwert.

Coach Gregg Popovich war trotz des Erfolgs nicht restlos zufrieden: „Wir haben uns durch Dreipunkter gerettet, aber nicht durch guten Basketball.“ Im letzten von sieben Heimspielen hintereinander empfängt San Antonio am Freitag die New Orleans Pelicans zu einem ganz wichtigen Duell. Gewinnen die Texaner, schließen sie nach Siegen zum Team aus Louisiana auf, die derzeit Zehnter im Westen der Liga ist.

NBA-Spitzenreiter Phoenix Suns blieb mit 129:112 auswärts gegen die Houston Rockets erfolgreich. Devin Booker erzielte 36 Punkte. Stephen Curry schied beim 88:110 der zuvor vier Mal hintereinander siegreichen Golden State Warriors gegen die Boston Celtics noch vor der Pause aus, nachdem er sich am linken Fuß verletzt hatte. Eine MRT-Untersuchung sollte laut Coach Steve Kerr nähere Aufschlüsse über den Grad der Blessur geben. Luka Doncic führte die Dallas Mavericks mit 37 Zählern und je neun Rebounds sowie Assists zu einem 113:111 bei den Brooklyn Nets.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol