Nach Verfolgungsjagd

Drogenlenker steuert mit dem Auto auf Polizist zu

Niederösterreich
11.03.2022 10:43

Am Donnerstag kam es in Sollenau in Niederösterreich zu einer Verfolgungsjagd mit einem 35-Jährigen. Bei einem ersten Versuch der Anhaltung und anschließender Aufforderung den Wagen zu verlassen, steuerte der Fahrzeuglenker plötzlich auf einen Polizisten zu. Der Beamte konnte sich gerade noch durch einen Sprung auf die Seite retten. 

Im Anschluss krachte der 35-Jährige mit seinem Pkw gegen einen Streifenwagen, der dabei leicht beschädigt wurde und raste davon. Rund 100 Meter später konnte der Flüchtende erneut überholt, angehalten und schließlich festgenommen werden. Bei einem Drogentest wurde bei dem Fahrzeuglenker eine Beeinträchtigung durch mehrere Suchtmittel festgestellt.

Sachschaden als Auslöser
Auslöser für die Fahndung war, dass der 35-Jährige mit seinem Wagen in Traiskirchen (Bezirk Baden) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte und sich danach aus dem Staub gemacht hatte. Der Drogenlenker wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele