27.02.2022 14:08 |

In Hinzenbach

Ampel-Fauxpas! Kramer-Konkurrentin disqualifiziert

Das sollte eigentlich nicht passieren! Die starke Slowenin Ursa Bogataj wurde bei der Qualifikation in Hinzenbach disqualifiziert. Der Grund: Die derzeit härteste Konkurrentin von Sara Marita Kramer im Gesamtweltcup startete ihren Sprung nach einem Freizeichen ihres Trainers trotz gelber Ampel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich hab nur auf den Trainer geschaut“, schildert die Olympiasiegerin im ORF-Interview. Der Coach bemerkte schnell, dass er zu früh mit der Fahne geschwenkt hatte. Doch da war es schon zu spät. Seine Top-Athletin, die am Samstag in Hinzenbach ihren ersten Sieg gefeiert hatte, fuhr trotz gelber Ampel los.

Die Folge: Bogataj wurde disqualifiziert! „Blöd gelaufen“, nahm sie es überraschend gelassen. Vor dem Bewerb am Sonntag lag Bogataj im Gesamtweltcup als Zweite 214 Zähler hinter Kramer.

„Sie tut mir schon leid, das ist hart“, sagte die Österreicherin zum Aus ihrer Konkurrentin. „Natürlich ist es gut für mich, aber lieber spring ich es mir aus!“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol