Raub aus 2019 geklärt:

Täter überwies Teil der Beute inhaftiertem Freund

Kärnten
22.02.2022 19:04

Mit Geduld und perfekter fachlicher Zusammenarbeit konnten das SPK Villach, das LKA Kärnten und das Bundeskriminalamt einen Tatverdächtigen überführen, der im Jahr 2019 in Villach-Völkendorf eine Trafik überfallen hatte. Der 25-jährige Villacher ist geständig. Von der Beute, etwa 1000 Euro, hat er freilich nichts mehr: Einen Teil hatte er damals einem in Strafhaft befindlichen Freund überweisen, den Rest selbst verbraucht.

Am 9. Juli 2019 um 16.10 Uhr betritt ein Mann mit tief ins Gesicht gezogenem Kapuzenpullover eine Trafik im Villacher Stadtteil Völkendorf. Ohne ein Wort zu sprechen hält er der Angestellten einen Zettel hin: „Geld her sonst bringe ich dich um“. Er bedroht sie mit einer Waffe. Die Frau gibt ihm etwa 1000 Euro. Er flüchtet in unbekannte Richtung. Eine Großfahndung mit zahlreichen Beamten, Hunden und Hubschrauber bleibt erfolglos. 

Am Dienstag aber konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Die Beweislage ist erdrückend. Und der 25-jährige Villacher ist geständig, den Raubüberfall begangen zu haben. Die Waffe sei eine Softgun gewesen, die er nach der Tat in der Drau entsorgt habe. Er wurde bereits in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele