Provokant?

Brisant: Albons neuer Red-Bull-Helm bei Williams

Formel 1
22.02.2022 10:59

Williams-Pilot Alex Albon hat erste Bilder seines neuen Helms für die bevorstehende Formel-1-Saison veröffentlicht. Dabei stach ein ganz pikantes - und nicht allzu kleines Detail - besonders ins Auge: Red Bull.

Das Logo des Getränkeherstellers prangt mittig im Stirnbereich, links- und rechtsseitig die beiden Bullen präsent samt großem Red-Bull-Schriftzug platziert. Eine Williams-Signatur? Eher Fehlanzeige. Ganz klein „versteckt“ sie sich unter dem Visier. „Williams Racing“ - eher ein dezentes Detail am Rande.

Kurios - oder gar provokant (?) - ist dies, da Williams mit heuer die Partnerschaft mit dem Mercedes-Team intensivierte. Motor, Getriebe und die damit verbundenen Hydraulikkomponenten beziehen die Briten von den Deutschen. Richtig - Teile exakt jenes Rennstalls, auf den Red Bull Racing vergangene Saison oftmals nicht allzu gut zu Sprechen war. Das Duell Max Verstappen gegen Lewis Hamilton hängt nach wie vor wie ein Damoklesschwert über den beiden Rennställen.

Seit 2014 fährt Williams Racing mit Mercedes-Motoren und war bis dato stets stolz darauf, unabhängig zu sein. Nach der Übernahme vergangenen August durch die US-Investment-Firma Dorilton Capital und einem folgenden Management-Wechsel, wurde die Entscheidung getroffen, sich dem Super-Auto anzunähern. Im Sommer wechselte mit George Russell ein Mercedes-Junior-Driver von Williams zum Nonplusultra der Formel 1 - der Youngster wurde eben von Alex Albon ersetzt.

Auch in den Sozialen Medien schlug die Veröffentlichung hohe Wellen. Knapp 2000 Mal wurde bereits auf Instagram der neue Kopfschutz des 25-Jährigen kommentiert. Während die meisten den Red-Bull-Überschuss feierten, gaben sich einige überrascht, verwirrt oder sahen gar „Frieden zwischen Mercedes und Red Bull“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele