Will Ortschef werden

Tiroler (96) pfiff für Wahlkampf auf Quarantäne

Tirol
18.02.2022 10:54

Im Krieg und in der Liebe sei alles erlaubt. Sagt man. Aber ob das auch für den Wahlkampf gilt? Die bevorstehenden Tiroler Gemeinderatswahlen lassen den politischen Tonfall jedenfalls rauer werden und Fehler werden mit aller Härte an die breite Öffentlichkeit gezerrt. Für großen Wirbel sorgt nun der mit 96 Jahren älteste Bürgermeisterkandidat!

Es blieb nicht lange unter Verschluss, dass es sich bei dem wegen fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angezeigten Mann in Steinach am Brenner um Altbürgermeister Walfried Reimeier, gleichzeitig Tirols ältester Bürgermeisterkandidat, handelte.

Am 14. Februar kontrolliert eine Polizeistreife am Nachmittag im Ortszentrum von Steinach „einen Pensionisten“. Der Pensionist machte eine Freitestung vom 13. Februar geltend, konnte das entsprechende Testergebnis jedoch nicht vorweisen, hieß es seitens der Polizei. Zusätzlich sollte sich dieses ausstehende Testergebnis als positiv entpuppen.

Zitat Icon

Ich hatte keine Symptome und angenommen, dass ich beim Freitesten negativ sein werde.

Walfried Reimeir

„Hatte keine Symptome“
Trotz Quarantänebescheid und erneutem positivem Corona-Test habe Reimeir aber ein TV-Interview gegeben, wie man im Dorf munkelt und er selbst bestätigt: „Ich hatte keine Symptome und angenommen, dass ich beim Freitesten negativ sein werde.“ Dass das öffentlich geworden ist, schreibt er einer konkurrierenden Liste zu, von der er angeblich schon achtmal angezeigt wurde - aber er habe nach wie vor eine „weiße Weste“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele