Aus dem Automaten

Haubenküche zum Valentinstag auf Knopfdruck

Salzburg
14.02.2022 11:00
Schnell konsumierbares Essen aus dem Automaten – hört sich nicht wirklich lecker oder gesund an. Doch der Schein trügt. Im positiven Sinn. Denn ob frisch zubereitete Pizza aus dem Vollautomat oder Haubenküche zum Aufwärmen, für die spürbar stärker werdende Nachfrage ist einiges geboten. Und das rund um die Uhr.

Den ein oder anderen Vergesslichen mag diese Idee am heutigen Valentinstag retten. Vor der Gärtnerei Doll steht seit ein paar Tagen ein Automat, der gehobene Küche von Andreas Döllerer zum Mitnehmen anbietet. Einen Blumenstrauß, sowie ein mehrgängiges Menü inklusive Weinbegleitung, hätte man innerhalb weniger Minuten in der Tasche. Ein lukratives Geschäft, nicht nur am romantischsten Tag des Jahres, wie Moritz Unterkofler erzählt. Er führt den elterlichen Betrieb, der seit Jahren mit Warenautomaten schwarze Zahlen schreibt.

„Seit Corona hat sich die Nachfrage nach unseren Automaten verdoppelt“, so der 30-Jährige. Kunden würden sich meistens, ähnlich wie bei Autos, für Leasing-Modelle entscheiden.

Die jahrelange Erfahrung fehlt Neueinsteigern der Branche noch. Trotzdem blickt auch Marcus Halbige zuversichtlich in seine Automaten-Zukunft. „Derzeit läuft in Straßwalchen gerade unser Testbetrieb mit Österreichs erstem Pizza-Vollautomaten“, erzählt er. Wer den Valentinstag nicht ganz so romantisch verbringen will, könnte sich also auch auf ein Pizza-Date neben der Autowaschanlage verabreden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele