2:3 im Heimspiel

Laibach nahm Bulls im Volksgarten an den Hörnern

Salzburg
13.02.2022 19:00

Am Sonntagnachmittag empfingen die Eisbullen den Tabellenachten aus Laibach. Vor 1200 Fans entwickelte sich von Beginn an ein echter Schlagabtausch. Mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. 

Der Tabellenführer ging in der 9. Minute durch einen Hammer von Flo Baltram in Führung. Doch Laibachs Jaka Sodja bezwang fünf Minuten später Atte Tolvanen, der sein Comeback im Salzburger Tor gab. Tim Harnisch traf im Break-Away nur die Latte. Somit ging es mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Trotz vieler guter Chancen auf beiden Seiten blieb der zweite Abschnitt ohne Treffer. Die Eisbullen konnten sich auf ihren Goalie Tolvanen verlassen, der in vielen Situationen richtig stark reagierte. Auf der anderen Seite verpasste Defender TJ Brennan knapp die Führung. Torschütze Baltram warnte im Pauseninterview: „Wir müssen aufpassen.“ 

Doppelschlag brachte die Entscheidung

Die Warnung zeigte im Salzburger Spiel nur bedingt Wirkung. Vergab Jan-Mikael Järvinen aus guter Position noch. schlugen die Slowenen gleich doppelt zu. Bastien Maia (52.) und Guillaume Leclerc (53.) trafen innerhalb einer Minute zur 1:3-Vorentscheidung. TJ Brennan konnte nur mehr verkürzen.

ICE HOCKEY LEAGUE: Sonntag:RB Salzburg - Olimpia Ljublijana 1:3 (1:1, 0:0, 0:2). Torfolge: 1:0 (9.) Baltram, 1:1 (14.) Sodja, 1:2 (52.) Maia, 1:3 (53.) Leclerc, 2:3 (60.) Brennan.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele