Wilde Szenen

Drogenlenker (25) nach Verfolgungsjagd verurteilt

Vorarlberg
07.02.2022 17:24

Ein 25-jähriger Mechaniker ist am Montag am Landesgericht Feldkirch nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei im vergangenen November zu einer unbedingten Geldstrafe in Höhe von 1.440 Euro verurteilt worden. Bei der rasanten Fahrt im Drogenrausch von Dornbirn nach Lustenau war unter anderem das Polizeifahrzeug schwer beschädigt worden. Schließlich sprang der Flüchtende in den Rhein. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Die Beamten wollten in Dornbirn spätabends die Personalien des Lenkers überprüfen, doch der 25-Jährige trat aufs Gaspedal. Mit teils über 130 km/h raste er nach Lustenau. Dabei fuhr er zwei Mal gegen das Dienstfahrzeug der Polizei, zwang einen unbeteiligten anderen Autolenker aufs Straßenbankett auszuweichen und provozierte einen Auffahrunfall, bei dem der Dienstwagen der Beamten auf das Fluchtfahrzeug auffuhr.

Schließlich wurde der 25-Jährige bei einer Tankstelle in Lustenau gestoppt, er selbst und seine zwei Mitfahrer flohen zu Fuß. Ein Polizist gab als Warnung einen Schuss in das Erdreich ab. Am Ende seiner Flucht sprang der Mann in den Rhein. Am Montag wurde er wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit verurteilt. Mildernd wirkte sich vor allem das Geständnis des Angeklagten aus. Er beteuerte, dass er seine Drogensucht nun endgültig bekämpfen wolle.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt



Kostenlose Spiele