Verhandlungen laufen

Sturm angelt nach der nächsten Stürmer-Rakete

Steiermark
31.01.2022 06:15

Kaum hat sich Sturm Dänen-Flitzer Rasmus Höjlund unter den Nagel gerissen, steht schon die nächste Stürmer-Rakete ante portas. Testkandidat Mohammed Fuseini schlug voll ein, soll verpflichtet werden. In Hartberg indes ist Montag Tag der Wahrheit. Und: Lafnitz hat einen neuen Sportchef.

Etliche Testkandidaten standen zuletzt bei Sturm auf dem Prüfstand, einer dürfte das Rennen um einen Vertrag bei den Schwarzen gemacht haben. Denn der Ghanaer Mohammed Fuseini (19) schlug in den Tests voll ein, beim 10:0-Sieg der Amateure zuletzt gegen Feldbach schlug die Stürmer-Rakete mit einem Doppelpack zu. Trainer Thomas Hösele: „Er ist sehr schnell, hat ein gutes Timing und viel Tiefe in seinem Spiel. Fuseini hat was Besonderes.“ Die „Steirerkrone“ erfuhr: Sportchef Andreas Schicker arbeitet mit Berater Max Hagmayr bereits an einer Verpflichtung. Fuseini, derzeit in der „Right to Dream Academy“ in Ghana, könnte durchaus das nächste Juwel bei den Schwarzen werden. Er muss nur noch geschliffen werden! Auf Probe bei den Schwarzen war auch Gustavo Brinquedo (20). Der Linksaußen (Schicker: „Ein super Fußballer“) ist aber kein Thema mehr, Zweitligist Kapfenberg fühlt dem Brasilo-Kicker nun auf den Zahn.

Tag der Wahrheit
Hartberg bangt den PCR-Tests am Montag entgegen: Dann wird Kurt Russ sehen, mit wem er sich aufs Cup-Viertelfinale Samstag bei Rapid vorbereiten kann. „Ich geh davon aus, dass wir spielen werden“, sagt Russ, „und es gibt von uns kein Jammern, auch wenn jemand ausfällt, denn das liefert nur den Spielern Ausreden.“
Bei Lafnitz bleibt Bernhard Loidl (bis März dieses Jahres gewählt) nun doch noch weitere zwei Jahre als Obmann im Amt. Neuer Sportchef der Oststeirer wird Hermann Koppitsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele