29.01.2022 14:09 |

Frau schwer verletzt

Ehepaar in Graz angefahren: Zeugen gesucht

Bereits am 25. Jänner kam es in Graz-Jakomini auf einem Schutzweg zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Obwohl der Fahrzeuglenker sofort stehenblieb und Hilfe anbot, wurden keine Personendaten ausgetauscht. Nun stellte sich aber eine schwere Verletzung bei der Frau heraus, die am Unfall beteiligt war. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeuglenker sowie nach Zeugen des Unfalls. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 19.10 Uhr überquerte am 25. Jänner eine 80-jährige Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann (beide aus Graz) den Schutzweg auf Höhe der Steyrergasse 47 in Richtung Süden. Etwa zwei Schritte nach Betreten des Zebrastreifns bog ein großer, schwarzer Pkw (vermutlich SUV) aus Fahrtrichtung Süden von der Münzgrabenstraße in die Steyrergasse in Richtung Westen ein. Dabei erfasste der Pkw den Mann an der linken Hüfte, sodass dieser das Gleichgewicht verlor und auf seine Frau kippte, schließlich stürzten beide.

Im Schock keine Daten ausgetauscht
Der Fahrzeuglenker hielt sofort an, stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand der beiden. Das Ehepaar, das durch den Unfall vermutlich verwirrt war und keine Schmerzen oder sichtbare Verletzungen hatte, gab an, dass alles in Ordnung sei. Den Namen oder die Telefonnummer des Lenkers bzw. das Kennzeichen des Fahrzeuges notierten die Grazer nicht. Aufgrund auftretender Schmerzen begab sich die 80-Jährige zur medizinischen Abklärung in das LKH Graz. Dabei wurde ein Bruch der Mittelhand diagnostiziert. Der Mann unterzog sich bisher keiner Untersuchung, leidet jedoch an Schmerzen im Hüftbereich.

Der Fahrzeuglenker war nach Angaben des Ehepaares etwa 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Inländer und hatte kurze Haare. Die Verkehrsinspektion Graz ersucht nun den Fahrzeuglenker bzw. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 059133/65-4110 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
heiter
14° / 26°
stark bewölkt
13° / 25°
wolkig
10° / 24°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)