19.01.2022 19:25 |

Para-Ski-WM:

Johannes Aigner holt Silber im Riesentorlauf

Johannes Aigner hat bei der Para-Ski-WM in Hafjell für die bereits vierte Medaille für den ÖSV gesorgt. Der erst 16-jährige Niederösterreicher holte am Mittwoch bei den sehbehinderten Herren Silber im Riesentorlauf. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für Aigner war es nach dem Super-G der zweite Vize-Weltmeister-Titel. Er musste sich mit Guide Matteo Fleischmann nur dem Italiener Giacomo Bertagnolli um 1,29 Sekunden geschlagen geben. Zuvor hatte Markus Salcher in den Speed-Bewerben für Doppel-Gold gesorgt.

Aigner nach seinem Triumph: „Mit der Silbermedaille bin ich sehr zufrieden. Der erste Durchgang war ein bisschen verhalten, wenn ich da voll angegriffen hätte, wär noch mehr drin gewesen. Der zweite Durchgang war dann wieder richtig gut. Die Silbermedaille heute gibt mir viel Selbstvertrauen für die weiteren Rennen. Freitag steht mit dem Slalom meine Paradedisziplin am Programm, da möchte ich Gold holen. Dafür werden wir morgen noch ein kleines Training einlegen, damit ich mich bestmöglich wieder auf die kürzeren Ski einstellen kann.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol