Christian Kozina

Grüner Impfrebell liebäugelt mit Parteiaustritt

Steiermark
19.01.2022 16:47

Schon seit Wochen sorgt der Grazer Grünen-Gemeinderat Christian Kozina mit seiner Haltung zur Impfpflicht für Aufsehen. Nun droht er sogar, aus der Partei auszutreten!

Paukenschlag vor der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres in Graz am Donnerstag: Der Grünen-Mandatar Christian Kozina, der sich gegen die Impfpflicht ausgesprochen hatte und damit auf Konfrontationskurs mit der Parteispitze ging, liebäugelt offen mit einem Parteiaustritt. In einem langen Facebookposting rechnet er neuerlich mit dem Gesetzesentwurf ab.

„Die Einführung einer Impfpflicht ist medizinisch unsinnig und im Sinne der Verfassung unverhältnismäßig. Es treibt nur die Spaltung der Gesellschaft weiter voran“, schreibt er darin.

Im Gemeinderat will Kozina bleiben
Sinngemäß schließt er, dass er sich als Grazer Gemeinderat weiter für eine lebenswerte Zukunft und zukunftsfähige Mobilität einsetzen wird. „Ich weiß allerdings nicht, ob ich das weiter im Namen einer Partei tun kann, die eine solche Gesundheitspolitik betreibt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele