15.01.2022 14:25 |

Abfahrt in Wengen

Feuz über Kriechmayr: „Vorteil hatte er, aber …“

„Den Vorteil, dass er heute ausgeruhter war, hatte er mit Sicherheit“, sagte der Schweizer Beat Feuz über ÖSV-Mann Vincent Kriechmayr, der ihm den Sieg bei der Abfahrt in Wengen weggeschnappt hatte. „Aber du musst das auch erst schaffen, ohne wirkliche Vorbereitung hier so zu fahren.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dass Kriechmayr im Klassiker überhaupt seinen zehnten Weltcupsieg ins Visier nehmen konnte, war im Vorfeld emotional diskutiert worden. Aus der Corona-Quarantäne kommend, war der Oberösterreicher verspätet und nach den Abfahrtstrainings im Berner Oberland eingetroffen. Einen Lauf - präziser: einen Trainingsstart - schreibt das Regelwerk für den Rennstart verpflichtend vor.

Eine Juryentscheidung machte es aber möglich, dass Kriechmayr am Freitagmorgen vor der ersten Abfahrt aus dem Starthaus ging, nach wenigen Metern abschwang und zur normalen Streckenbesichtigung überging.

Feuz peilt Revanche in Kitz an
Somit ging „Vinc“ ausgeruhter als die Konkurrenz, aber auch mit deutlich weniger Vorbereitung ins Rennen. „Das hat sich also wieder ausgeglichen“, präsentiert sich der Zweitplatzierte Feuz im ORF-Interview gewohnt fair. Nachsatz des Schweizers: „Ich hätte kein Problem damit, wenn es nächste Woche in Kitzbühel die Revanche gibt!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)