2. Zauchensee-Training

Goggia mit Bestzeit ++ „Speed passt“ bei Scheyer

Wintersport
14.01.2022 12:16

3/100 Sekunden Vorsprung hat Sofia Goggia als Beste des zweiten Zauchensee-Trainings der alpinen Ski-Frauen für die Abfahrt am Samstag auf die Tschechin Ester Ledecka herausgefahren. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami war Dritte (+0,70). Als beste Österreicherin kam Christine Scheyer auf Rang fünf (+0,93), es folgten Nadine Fest (6./+1,25) und Mirjam Puchner (7./1,27).

Scheyer freute sich, dass „der Speed passt“, bei der Linienwahl gibt es teilweise noch Verbesserungspotenzial.

Das sah auch Ramona Siebenhofer (+1,75) für sich so. „Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem Ski, bei ein paar Passagen ist bei der Linie noch was drinnen, da habe ich einiges liegengelassen.“ Fest war von der Platzierung im Ziel „überrascht“, das Selbstvertrauen stimme. Puchner freute sich, dass die „Piste megacool beinander“ ist, es sei besser als im ersten Training gewesen, sie habe aber noch Reserven.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele